Berichte & Bilder

Winterfreizeit der KjG

671 WinterfreizeitWinterfreizeit 2024 der KjG St. Michael – Fußball EM

Unser spannendes Wochenende begann am Freitag um 16 Uhr unter dem Thema "Fußball EM", als sich 27 aufgeregte Kinder bei Sonnenschein am Kirchturm von St. Michael versammelten, um gemeinsam zum Jugendlandheim Grimmerthal zu fahren. Nachdem jedes Kind sein Bett gefunden und sich eingerichtet hatte, lernten sie sich durch lustige Kennenlernspiele besser kennen. Währenddessen bereitete die Küche leckere Burger für das Abendessen vor.

Nachdem sich alle gestärkt hatten, haben wir draußen am Lagerfeuer gesungen und gemütlich beisammen gesessen.
Dann machten wir uns auf den Weg zu einer spannenden Nachtwanderung, bei der wir auf eine Geisterfußballmannschaft trafen und Grimmerthal von ihrem Fluch befreiten.

Am Samstag begann der Tag schon früh mit einem Frühsport vor dem Frühstück, um uns für den Tag fit zu machen. Nach einem leckeren Frühstück fanden immer wieder in den Zwischenzeiten die Vorbereitungen für den bunten Abend statt. Die Kinder probten ihre Stücke in den Gruppen, wenn sie Zeit hatten. Am Nachmittag gab es dann ein aufregendes Fantasy-Spiel, bei dem die Kinder zu verschiedenen Stationen gingen, die verschiedene Länder repräsentierten. Dort lösten sie Aufgaben unter anderem ein Quiz , Geschmackstest und Geschicklichkeitsübungen.
Trotz einiger Regenschauer ließen wir uns nicht unterkriegen und hatten jede Menge Spaß. Zum Mittagessen gab es Curry und vor dem Abendessen führten die Kinder ihre Stücke beim bunten Abend vor. Zum Essen wurden Spaghetti Bolognese sowie Spaghetti mit Tomatensauce und Salat aufgetischt.
Nach dem Abendessen schauten wir gemeinsam das Freundschaftsspiel Deutschland gegen Frankreich.

Am Sonntag hieß es leider schon wieder zusammenpacken. Nach dem gemeinsamen Aufräumen gab es ein letztes Frühstück, bevor um 11 Uhr alle abgeholt wurden. Es war ein wunderschönes Wochenende, und wir hoffen, dass es allen gefallen hat und dass wir nächstes Jahr wieder gemeinsam eine tolle Zeit haben werden.

Wir möchten uns als Leitung herzlich bei allen Teilnehmern, Kindern und Gruppenleitern, für ein fantastisches Wochenende bedanken. Wir hoffen, dass ihr nächstes Jahr wieder dabei seid, um mit uns genauso viel, wenn nicht sogar noch mehr Spaß zu haben.
Eure Leitung der Winterfreizeit 2024

Fotos nur für alle Mitwirkenden.