Berichte & Bilder

Vorstellung der Firmlinge

668 Vorstellung Firmung

 

Heute haben sich 21 junge Gemeindemitglieder der Pfarrei vorgestellt. Sie nannten ihre Namen und auf welche Schule sie gehen. Auch ihre Hobbys teilten sie mit und erklärten, dass sie sich firmen lassen und Anteil am Heiligen Geist haben möchten. Ihr Wunsch ist es, mit Begeisterung, Lebendigkeit und Feuer ihren Glauben zu leben. Sie sollen neues Leben in unsere Gemeinschaft bringen.

Im Eröffnungslied haben wir über den Heiligen Geist gesungen. Er strebt danach, uns zu fröhlichen und mutigen Menschen zu machen. Er möchte uns versichern, dass jeder von uns etwas ganz Besonderes ist. Aus dieser Einzigartigkeit heraus sehnt er sich danach, stets bei uns zu sein. Er möchte an unserem Lachen teilhaben, um unsere Freude zu teilen, und er möchte bei uns sein, wenn wir weinen, um uns zu trösten. Heute, während ihr euch als Firmlinge vorstellt, könnt ihr zeigen, wie der Heilige Geist Freude in euch weckt. Lasst euch von seinem Geist inspirieren und seid Menschen, die mit Begeisterung und Leidenschaft handeln, und die andere mit ihrer Begeisterung anstecken können, so Pfarrer Berzl. 

Nach ihrer Vorstellung haben die Firmlinge ihr Foto auf das Modell der Kirche geklebt. Die musikalische Begleitung des Gottesdienstes wurde von Stella am Saxophon und Benedikt Eckert am Klavier gestaltet.