Berichte & Bilder

Der verlorene Sohn

585 der verlorenes Sohn

 

Nachdem das erste Evangeliumspiel, der barmherzigen Samariter, bei den Kindern so gut angekommen ist, stand heute der verlorene Sohn auf dem Progamm.

Mit viel Spaß und Freude übten die Kinder der 3. und 4. Klasse der Albert-Schweizer-Schule in zwei Proben diese Auffführung.
Der Familiengottesdienst war sehr gut besucht. Die Gottesdienstbesucher wurden mitten in die Geschichte des „Verlorenen Sohnes“ hineingenommen. 

Pfarrer Berzl sagte in seinen einleitenden Worten, man könnte zum Evangeliumspiel auch sagen, der "barmherzige Vater" oder auch der "eifersüchtige Bruder". Alle drei Teile dieser Geschichte treffen zu. Da ist der verlorene Sohn, der weggezogen ist vom Vater. Da ist der Vater, der nach seinem verlorenen Sohn Ausschau hält. Da ist der eifersüchtige Bruder, der gar nicht weiß, was er hat, weil es für ihn selbstverständlich ist. Wenn wir heute das Evangeliumspiel sehen und hören, sollten wir nachdenken, wer wir manchmal sind, bei diesem Spiel.

Teresa und Emily begleiteten musikalisch den Gottesdienst zusammen mit Gemeinderefent Benedikt Eckert. 585 1 der verlorene Sohn

weitere Bilder und das Video nur für Mitwirkende