Berichte & Bilder

Familiengottesdienst zum 3. Advent

659 3 Advent

 

„Was haben Heilige und Batman gemeinsam? Diese Frage wurde im Familiengottesdienst am 3. Adventssonntag beantwortet. 

Batman ist ein Superheld, der aber keine besonderen Superkräfte hat. Er kann nur bestimmte, ganz gewöhnliche Dinge außergewöhnlich gut. 

Auch die beiden Heiligen Barbara und Lucia, deren Geschichten wir an den letzten Adventsgottesdiensten gehört haben, machen ganz einfache Dinge. 
Barbara steht zu ihrem Glauben und Lucia bringt den Menschen Licht und Lebensmittel.

Ganz einfache Dinge, die sie aber so besonders gut machen, dass wir auch heute noch an sie als Heilige denken. 

Diese beiden Frauen können uns ein Beispiel sein, dem wir folgen können. So können auch wir ein Stück „heilig“ werden und wie Lucia die Welt ein kleines bisschen heller machen.“ 

659 3 Advent1