Berichte & Bilder

Fahrzeugsegnung

603 Fahrzeug

In der Pfarrei St. Michael gehört es zur guten Tradition, am vorletzten Julisonntag Fahrzeuge zu segnen, pünktlich bevor viele in den Urlaub fahren und dabei weite Strecken zurücklegen. Die Pfarrmitglieder sind mit Autos, aber auch mit Rädern, zum Rot-Kreuz-Platz gekommen, um dem fahrbaren Untersatz den kirchlichen Segen erteilen zu lassen.

Vor dem Segen sagte Pfarrer Berzl, dass er sich oft im Internet Dashcam-Videos ansieht. Was man da so sieht, fragt man sich schon, ob da manche ihren Führerschein im Ü-Ei gefunden haben. Ich bin mir sicher, da ist keiner unter euch dabei. So wünschen wir euch allen einen guten Reisesegen, eine gute Ferien- und Urlaubszeit und beim Autofahren viel Geduld und Gelassenheit.

 Vor den Fahrzeugen segnete Pfarrer Berzl auch die Christophorusplaketten und Schlüsselanhänger.Fahrzeugsegnung