Jedes Jahr zieht das ansprechende traditionelle Krippenspiel zu den zwei Kinderkrippenfeiern zahlreiche Besucher an. In diesem Jahr präsentierten die Kinder erstmals einen neuen Text. Zwei Ehrenamtliche aus St. Michael investieren seit Langem viel Mühe, um den Nachwuchs mit einer anschaulichen und spannenden Darstellung der Jesuskind-Geschichte zu begeistern.
Heuer beteiligten sich 12 Kinder am Krippenspiel, das nach wie vor von den Drittklässlern der Albert-Schweizer-Schule aufgeführt wird. Die Akteure der ersten Krippenspiele sind mittlerweile erwachsen, und ihre Kinder sind bereits Teil der Aufführung. Das Krippenspiel erfreut sich bei den Gläubigen der Pfarrei, ehemaligen D-Programmlern und sogar Eltern mit Kindern aus anderen Pfarreien großer Beliebtheit. Bei beiden Kinderkrippenfeiern waren mehr als 900 Besucher anwesend, darunter sehr viele Kinder.
Der Kinderchor unter Leitung von Benedikt Eckert, nutzte die Adventszeit, um kindgerechte Lieder zu proben und umrahmte die Feier. Zum Abschluss sangen alle Mitwirkenden gemeinsam mit der Gemeinde bei Kerzenschein "Stille Nacht".